Unser Angebot

Sämtliche Leistungskomplexe der Pflegeversicherung, sowie auch das von den Pflegekassen geforderte Beratungsgespräch können von uns durchgeführt werden.

Um einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden bzw. zu verkürzen, führen wir die verordnete häusliche Krankenpflege durch.

Weiterhin führen wir ärztliche Verordnungen aus:

Über das Haus-Notruf-System  beraten wir sie gerne.

Hauswirtschaftliche Versorgung nach dem Pflegeversicherung und Familienpflege bei Krankenhaus- bzw. Kuraufenthalt oder Erkrankung von Müttern kleiner Kinder, sowie bei Erkrankungen in der Schwangerschaft und Wochenbettpflege.

Mobiler sozialer Hilfsdienst
Mögliche Leistungen durch uns und unsere Mitarbeiter: Spaziergänge, Begleitung zum Arzt, hauswirtschaftliche Aufgaben, etc.

Auch eine Beratung in sozialen Angelegenheiten z.B. Antrags- und Abrechnungsmodalitäten führen wir auf Anfrage gerne durch, wie auch die Beratung und Hilfe bei der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln. Soweit möglich überbrücken wir Wartezeiten mit eigenen Pflegehilfsmitteln.

Die direkte Abrechnung mit den Kranken- und Pflegekassen ist uns als Vertragspartner aller Kassen möglich.